Prävention ist die Zukunft der Medizin, sie war es immer und wird es immer sein.
Gerhard Kocher

Persönliches und soziales Engagement ist uns allen wichtig.

Wir haben viel Glück gehabt in unserem Leben, durften vieles lernen und erleben und wollen gerne etwas zurückgeben an diejenigen, die nicht so viel Glück im Leben hatten wie wir.
Dies tun wir alle auf ganz unterschiedliche Weise.

gunver werringloerDr. Gunver Werringloer spendet als humanitäre Einsatzkraft Wissen und Zeit an Menschen in Katastrophengebieten weltweit. Sie ist im Vorstand von Projekt Burma e. V. und bildet in ihrer Freizeit humanitäres medizinisches Einsatzpersonal aus (planP). Aus großem Interesse an den verschiedensten Kulturen der Welt, ist sie außerdem als Trainerin für interkulturelle Kommunikation auch im Bereich Flüchtlinge in Deutschland engagiert.

richard werringloerDr. Richard Werringloer ist weltweit an der Aus- und Weiterbildung zur positiven Psychotherapie aktiv. Regelmäßig unterrichtet er an der Universität in Addis Abeba oder in Städten wie Kathmandu junge Menschen.

werringloer mDr. Margarete Werringloer war bis zum ihrem Tod am 12.4.2017 jahrlang in der Lebenshilfe Herrenberg im Vorstand engagiert und unterstützte die Karl-Schubert-Werkstätten.